Title Image

about us

TINE KUGLER studierte Soziologie, Medienwissenschaft und Komparatistik und war bis 1999 wissenschaftliche Mitarbeiterin und Dozentin für Mediensoziologie an der Uni Konstanz.
Danach machte sie sich als Autorin und Regisseurin selbständig und realisierte mit „Die Kanzlermacher“ ihren ersten langen Dokumentarfilm über die Strategen der Bundestagswahl 2002.

GÜNTHER KURTH sammelte durch ein Trainee-Programm der Bavaria Film erste Erfahrungen im Filmgeschäft, wechselte anschließend zu ProSieben, wo er zuletzt als Executive Producer angestellt war und für seine Trailer bei PromaxBDA und NewYork Festival ausgezeichnet wurde. Seit 2000 arbeitet er als freier Regisseur, Editor, Kameramann und Producer.

2007 gründeten Tine Kugler und Günther Kurth die KMOTO Medienproduktion in München, um als Regie-Duo Filme unabhängig zu produzieren.
Form und Medium sind wandelbar, was bleibt ist die gute Geschichte.